• Home

Sauerrahm – Dessert mit Heidelbeeren

​Zutaten:


  • 200 g Sahne
  • 200 g saure Sahne
  • 200 g Crème fraîche
  • 100 g Cantuccini (ital. Mandelgebäck)
  • 400 g Heidelbeeren
  •  50 g Zucker
  • 1 EL Zitronensaft


  1. Die Sahne mit dem Zucker steif schlagen und die saure Sahne, die Crème fraîche und den Zitronensaft nach und nach unterrühren.
  2. 1/3 der gefrorenen Heidelbeeren in eine Glasschüssel geben und darauf 1/3 der Cantuccini – Brösel verteilen und anschließend 1/3 der Sahnemasse darüber verstreichen. Dieser Arbeitsschritt muss man zweimal wiederholen und am Ende mit einigen Bröseln der Cantuccini bestreuen.
  3. Das Dessert ungefähr 3 Stunden im Kühlschrank abgedeckt ruhen lassen.


Zubereitungszeit: Ca. 25 Minuten für 4 Personen


​Wie immer würde ich mich freuen, wenn Du mir Deine Backkreation zeigst und wir uns darüber austauschen können, oder Du mir einfach unter diesem Text ein kurzes Feedback da lassen möchtest.

Auf meinen anderen Kanälen findest Du weitere köstliche Backkreationen.

Benutze den Hashtag #backenmitsigrun, um Deine Backwerke mit mir zu teilen.


Deine Sigrun​


Wie findest Du mein Rezept?
Was kann ich Deiner Meinung nach noch verbessern?
instagram logo

​Instagram

​Folge mir bei Instagram um nichts mehr zu verpassen!

Facebook logo

​Facebook

​Sei ein Mitglied meiner Facebook Seite und knüpfe neue Kontakte! Tausche Dich mit mir über Rezepte und Probleme aus! Ich freue mich!

Interest

Pinterest

​Schaue Dir meine Werke an und lass Dich inspirieren für Deine eigenen Kreationen.

>